Sendung vom 24.09.2017 – Müssen wir alle sterben? (Episode 57)

Intro: Ganz nach oben geschüttelt +++ „Diese Melodie, ne, ich denke immer wir sind zwei kleine Jungs, Geheimdetektive, und das ist unsere eigene Hörspielserie.“ – Olli +++ Jan: „Heute ist Wahltag!“ Olli: „Hast Du geschmückt?“ +++ Beide witzeln über die ausgefallene Sendung von Schulz & Böhmermann [Quotenmeter]. +++ Jan ist etwas genervt von den Wahlaufrufen und zitiert:

Und auch Olli meint: „Geh‘ doch einfach wählen und halt die Fresse!“ +++ Jan tippt das Ergebnis der Bundestagswahl. +++ „Das war der langweilige Teil der Sendung.“ – Jan +++ Olli macht sich Sorgen, daß er mehr Gefühl für seine 200€-Bratpfanne (kann man hier bestellen*) bekommt als für ein 7jähriges Kind. +++ Olli erwähnt ein Lied mit der Textzeile „Sie hat ein Handtuch mit einem Hakenkreuz.“ (Was mich wiederum an diesen Sketch auf YouTube erinnert.) +++ Jan macht (zu recht) Witze über die Mando Chef Küchenreibe*. +++ „Richtige Männer frittieren im Topf, mein Freund!“ – Jan +++ Beide regen sich über den Hype um Süßkartoffelpommes und Pulled Pork auf. +++ Man diskutiert, wie man mit dem Penis in einer Hantelbank hängenbleiben kann. [SWR] [Danke für den Link, Ronny!]+++ Man prägt den Begriff „Cockringphänomen“ für ungünstige Situationen in die man sich selbst bringt und aus denen man allein nicht wieder raus kommt. +++ Song (Jan): Visage – Fade to grey [Youtube] +++ Song (Olli): Pat Benatar – Love Is A Battlefield [Youtube] +++ Olli empfiehlt seine eigene 80er Jahre Playlist. +++ Unsere Helden spielen mit dem Gedanken eine Einladung zum Werner-Brösel-Festival 2018 anzunehmen. +++ Man wundert sich, über die prominenten Unterstützerinnen der Kanzlerin [Focus]. +++ Olli war auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten. Jan nennt dieses daraufhin ein „Sparkassenfest im Schloß Bellevue“. +++ Olli erwähnt ein Video in dem Liam Gallagher Tee kocht. [Youtube] +++ Man vergleicht den deutschen Hip Hop mit der AfD. +++ Visa Vie war bei Jan zu Gast. +++ Man diskutiert, wie man DIE Partei findet und erwähnt den Artikel von Martin Kaul [taz] und die Tweets von Stefan Niggemeier. +++ Olli war auf dem schlecht organisierten Lollapalooza Festival, empfielt aber die Foo Fighter Doku auf Netflix. +++ Song (Olli): Foo Fighters – Everlong [Youtube] +++ Song (Jan): Trettmann: Grauer Beton [Youtube] +++

+++ Man schreibt eine Antwort auf die E-Mail von Nana. [Und ich habe jetzt einen Ohrwurm…] +++ Olli war in „Jürgen – Heute wird gelebt!“ [ARD Mediathek] zu sehen und hat in kürze eine Nebenrolle in „Ellas Baby“. Jan nennt ihn deshalb „Nebenrollischulz“. +++ Jan empfiehlt die Serie „Vier Blocks“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s