Sendung vom 21.05.2017 – Quote, Quote, Quote – das Leben ist gar nicht mal so schlecht (Episode 45)

Intro: Es wird gegessen, was auf dem Tisch kommt +++ „Mich verbindet eine lange Showfreundschaft mit dem berühmten Rapmusiker Fler. Wir haben uns gegenseitig Gewalt angedroht.“ – Jan +++ „Ich habe endlich Fler getroffen. Persönlich, nicht nur über Briefen von Anwälten und so.“ – Jan +++ Jan lästert über Hans Meiser [Meedia]: „Da habe ich schon mit schlimmeren Typen zusammengearbeitet, die am Ende bei Watergate-TV gelandet sind.“ +++ Olli und Jan waren bei Dittsche. +++ Olli wird in Kürze in „Hausbau mit Hindernissen“ [Degeto] an der Seite von Katharina Schüttler zu sehen sein, die man vielleicht aus „Unsere Väter, unsere Mütter*“ kennt. +++ „Ich kenne mich wahnsinnig gut aus mit ästhetischen Körpern.“ – Jan. +++ Olli erwähnt die Serie Nip/Tuck [Wiki, bekommt man hier*] und erklärt es zu „New-Economy-TV“. +++ Jan und Olli fragen  – wie fast in jeder Sendung – bzgl. der großen Fünf: „Hatten wir das schon mal?!“ [*stöhn*] +++ Song (Jan) Chefket – Never Ever Stop +++ Song (Olli): Oliver Daldry – Catch the wind+++ Jan hat Partitionsprobleme mit seiner Festplatte und erklärt Olli das Darknet [Wiki]. +++ Olli „Gibt es was Sinnvolles im Darknet?“ +++ Die Politikredaktion wundert sich über Uli Hoeneß [SZ], die weißen Shirts von Christian Lindner und dem Schulzzug, dem die Luft ausgeht. +++ Chris Cornell [FAZ] und Roger Ailes [SZ] sind tot. +++ Song (Jan) Soundgarden – Black Hole Sun +++ Song (Olli): Brandon Flower – Between me and you +++ Der dunkle Kristall* bekommt eine Netflix-Serie. Olli ist immer noch berührt vom Kermit-Bild [Wiki] anläßlich des Todes von Jim Henson [NYT]. +++ Im zweiten Politikblock werden u.a. die Wehrmachtsausstellung [bpb] und die Anwaltszulassung von Pretzell [LTO] diskutiert. +++ Olli ist etwas traumatisiert von „Steiner – Das Eiserner Kreuz“ [Wiki; Man bekommt es hier*]. +++ Die großen fünf Sidekicks. +++ Jan empfiehlt Feuersteins Reisen* und Olli ein Sherlock Holmes-Hörspiel von Bastian Pastewka. +++ Jan hat eine Doku über Lafontaine gesehen. [Ich hoffe, ich habe die richtige verlinkt.] +++ „Wir müssen aufpassen, daß wir die ganzen Assis nicht verlieren!“ – Olli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s