Sendung vom 09.04.2017 – Gehacked

© User:Colin / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0

Intro: Klaus, der Clown +++ Leider viel zu kurz diskutieren die Jungs das Spannungsverhältnis Hi-Fi vs. Sonos. +++ Jan und Olli haben beide Angst vor Stromschlägen. +++ Olli moderierte in dieser Woche die Buchvorstellung von Matthias Kalle (Weitere Infos dazu weiter unten!). +++ Natürlich wird auch Jans Rant über die deutsche Musikindustrie und den Echo thematisiert. +++ Beide kritisieren das Quasi-Monopol von Universal. +++ Jan erwähnt seinen aktuellen Song „Menschen Leben Tanzen Welt“. +++ „Der Echo ist so sinnlos, weil er nur die Leute aufzählt, die die meisten Platten verkauft haben.“ – Olli. +++ Jan hat versucht herauszufinden, wie die Grammies vergeben werden. Erfolglos. Er würde sich aber über Hinweise freuen. +++ „Das Gesicht von Dieter Bohlen ist ein Zeichen dafür, was im Musikgeschäft falsch läuft.“ – Jan. +++ „Es gab schon immer einen großen Markt für Sche*ßmusik.“ – Olli. +++ „Es gibt keinen mehr, der sich für Musik einsetzt. Und zwar auf einem breitem Medium. Ohne kommerziellen Interesse.“ – Jan. ++++ Song (Jan): Father John Misty – Pure Comedy +++ „Hier ist ‚Fest und Flauschig‘, Ihre kleine Vertrauenssendung.“ – Olli. +++ Jan erzählt, daß er zu seiner Sendung nur noch Live Acts einlädt, auch wenn das teurer ist. +++ Song (Olli): Stephan Sulke – Der Typ von nebenan +++ Olli lobt „Als wir immer jung waren“ von Matthias Kalle als „großes, poetisches Erinnerungslexikon.“ Die Sammlung von Kurzgeschichten bekommt man hier*. +++ Jan referiert über Apotheken und ihre seltsame Preisgestaltung. + „Apotheker sind gute Verkäufer mit ’nem weißen Kittel.“ – Jan. +++ Olli und Jan reden über „Nackt im Wind“ von „Band für Afrika“, dem wohl einzigen Video, in dem Westernhagen, Grönemeyer und Lindenberg vorkommen. +++ Olli erzählt, daß er 1997 bei dem Echo Bühnenhilfe war, bei dem Stefan Raab von Moses P. geschlagen wurde. +++ Olli kritisiert die Häme im TV, die es v.a. in den Hochzeiten der Talkshows und den Anfangsjahren von TVtotal gab. +++ Song (Olli): dEUS – Bad timing +++ (Foto: ©User:Colin / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0.)

10 Kommentare zu „Sendung vom 09.04.2017 – Gehacked

    1. ich finde es übrigens sehr löblich,dass sich überhaupt jemand die mühe macht shownotes für fest und flauschig zu erstellen! bitte lass dich nicht entmutigen!mach weiter! ich ziehe meinen hut vor dir!

      Gefällt 1 Person

    2. Danke! Am Template werde ich sicherlich noch ein bißchen rumschrauben. Evtl. kommen noch Zeitmarken. Momentanes Ziel ist aber erstmal regelmäßig und schnell die Shownotes zu produzieren und evtl. auch nach und nach die alten Sendungen nachzuarbeiten.
      Natürlich ist die Auswahl der Zitate und die Gewichtung der Themen in den Shownotes reine subjektiv, ich hoffe, sie sind trotzdem nützlich.

      Gefällt mir

      1. ich glaub du schaffst da echt was sehr cooles!wundert mich echt,dass spotifiy nicht schon selbst auf die idee mit den shownotes gekommen ist.ich hoffe du ziehst das durch.wird bestimmt geil,wenns fertig ist! 🙂

        Gefällt mir

  1. Super gemacht! Ich finde besonders erwähnenswert auch die Serien-/Film- und Musikempfehlungen von Olli und Jan. Oft denke ich mir nach dem Podcast, da wurde doch ein spannender Film erwähnt und ich weiß dann nicht mehr wann und muss ewig lang in der Episode suchen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

